Anonymx-Tweets

Sonntag, 14. Februar 2010, 12.51 Uhr

Seltsames sah ich, als ich heute morgen einen Blick auf meinen Twitterfeed warf. Nämlich diesen Tweet:

Der lief über meinen Account mit meinem Bild, stammt aber natürlich nicht von mir. Eine kurze Suche nach den Hashtags und Anonymx zeigte, dass mein Account nicht der einzige war, der für diesen Tweet gehijackt wurde. Das ist tröstlich, aber nicht wirklich hilfreich. Mit der verlinkten Site kann ich nicht viel anfangen, auf den ersten Blick scheint das eine Vertriebsform für alle möglichen illegalen Kopien zu sein. Eine (flüchtige) Googlesuche brachte auch keine weiteren Erkenntnisse, weder über diesen Dienst noch wie es ihm gelingen konnte, über meinen Account zu twittern. Ob es sich um eine Lücke bei Twitter handelt oder ob mein Twitterkennwort zu simpel war, weiß ich nicht. Aber es kann ja nicht schaden, den Tweet zu löschen und die Kennwörter zu ändern.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: