Bitte halten Sie Ausschau [Update]

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18.01 Uhr

So, die Übergabe des DVD-Verleihgeschäftes von Amazon an Lovefilm ist abgeschlossen, ich habe meine erste Versandbestätigung von Lovefilm bekommen. Ich hoffe mal, dass der Service besser ist als das Mailformular. Da liest man als Absender „service“, als Betreff „Ihre verschickte“ und so geht die Nachricht los:

Hallo Giesbert Damaschke,
Gute Nachrichten.  Wir haben soeben

Zähl bis drei und bete
Wächter des Tages

an Sie verschickt. Bitte halten Sie Ausschau.

* * *

UPDATE, 25. 7.:
Die sind wohl von der ganz schnellen Truppe, da bei Lovefilm. Heute bekam ich nämlich schon wieder Post. Nein, nicht die DVDs, nach denen ich wie gewünscht Ausschau halte, sondern eine Empfangsbestätigung von Lovefilm für eine DVD, die ich noch gar nicht bekommen und also auch nicht zuurückgeschickt habe:

Wir haben heute den folgenden Titel von Ihnen zurückerhalten:

Wächter des Tages

Die DVDs scheinen bei Lovefilm vom Versand unter Vermeidung des Kunden direkt zum Empfang geschickt zu werden. Das ist natürlich pfiffig und erhöht den Durchsatz drastisch, aber nicht so ganz das, was ich erwartet habe. Beim Versuch, Kontakt zu Lovefilm aufzunehmen bin ich an den zahllosen FAQs und Formularen hängen geblieben, die sich mit tausend Dingen beschäftigen, aber mir keine Möglichkeit bote, mein spezielles Problem zu schildern. Also habe ich mal auf gut Glück eine Mail an service@lovefilm.de geschickt. Mal sehen, was daraus wird.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: