Das nächste Dylan-Bootleg: Another Self Portrait

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10.52 Uhr

Self Portrait gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsalben von His Bobness. Sicher, es gibt ein paar Perlen, aber im Ganzen ist das Album doch ein lieblos zusammengeschusteter Murks aus seltsamen Coverversionen, schlechten Eigenkompositionen und Schnulzen. Kein Wunder, dass ich das Album so gut wie nie höre (vielleicht sollte ich mir eine Art Best Of zusammenstellen, aber das widerstrebt mir dann auch wieder).

Vielleicht ändert sich mein Urteil über das eher missglückte Album aber am 27. August. Dann nämlich erscheint The Bootleg Series, Vol. 10 – Another Self Portrait (1969-1971). Das Album bietet angeblich „a fresh perspective to one of the artist’s most controversial periods“. Da bin ich ja mal neugierig. Der Trailer auf YouTube ist jedenfalls schon mal vielversprechend:


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: