Der Simplicissimus als PDF

Sonntag, 11. November 2007, 0.17 Uhr

SimplicissimusDie Zeitschrift Simplicissimus wurde am 1. April 1896 gegründet und entwickelte sich schnell zur bekanntesten, satirisch-politischen Wochenzeitschrift Deutschlands. Sie erschien mit wechselvoller Geschichte bis zum Jahr 1944 in München.

Dieses wichtige, zeitgeschichtliches Dokument ist jetzt schon seit Februar 2007 erfreulicherweise im Internet greifbar: Die Zeitschrift wurde eingescannt und kann nun, Heft für Heft, Jahrgang für Jahrgang als PDF-Datei nachgelesen oder auf den eigenen Rechner kopiert werden.

Jetzt sollte sich aber wirklich mal jemand um Schau– und Weltbühne kümmern.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website:

Keine Kommentare zu „Der Simplicissimus als PDF“

Komplettes Archiv des Simplicissimus frei im Netz…

“Der Simplicissimus (zu deutsch: der Einfältigste) war eine satirische Wochenzeitschrift, die von 1896 bis 13. September 1944 in München herausgegeben wurde.” (Quelle: Wikipedia)
“Der Simplicissimus ist die bis heute promin…