Die Listings aus „Jetzt lerne ich PHP & MySQL“ (2012)

Samstag, 19. März 2016, 12.13 Uhr

Vor rund vier Jahren erschien beim damaligen Verlag Markt + Technik mein Buch „Jetzt lerne ich PHP & MySQL“, ein gutes halbes Jahr nach Erscheinen stellte Markt + Technik den Computerbuch-Bereich überraschend ein*, ein paar Monate später wurde der Verlag komplett verkauft. Die Namensrechte und das Logo wurden von anderen übernommen, so dass es heute zwar wieder Bücher von Markt + Technik gibt, die aber mit dem ursprünglichen Verlag nichts zu tun haben.

Auf der U4 meines Buches steht eine Webadresse, unter der man die Listings aus dem Buch herunterladen konnte. Diese Adresse führt heute natürlich ins Leere.

In letzter Zeit habe ich mehrfach Leserpost bekommen, in denen nach den Listings zum Buch gefragt wurde. Da ich die Listings selbst nicht mehr greifbar hatte, habe ich diese Anfragen leider alle negativ beantworten müssen. Aber jetzt habe ich mir mal ein wenig Zeit genommen und etwas tiefer in meinen Backups und Archiven gewühlt. Und siehe da: Die Manuskriptdateien sind zusammen mit den Listings wieder aufgetaucht.

Ich stelle die Listings also hier zum Download bereit – enter at your own risk!

Cover Damaschke Jetzt lerne ich PHP & MySQLHinweis: Das Buch ist aus dem Jahr 2012 und hat etwas Patina angesetzt. Die Listings werden so bereitgestellt, wie sie sind. Support kann ich nicht leisten, Fragen zur Programmierung nicht beantworten:

Die Listings aus „Jetzt lerne ich PHP & MySQL“ (2012) (ZIP-Datei)

* Die Einstellung kam aus heiterem Himmel und sorgte dafür, dass meine Kalkulation, die auf der Annahme basierte, das Buch werde mehrere Jahre lieferbar sein, gewaltig in die Binsen ging. Für mich war das Buch ein empfindliches Verlustgeschäft, das die ökonomische Grundlage meiner kleinen Textmanufaktur in bedrohliche Schieflage brachte. Für 4 Monate Arbeit an dem Buch habe ich rund 1.800 Euro bekommen, an den antiquarisch verkauften Bücher verdiene ich nichts.

Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: