Die Rätselrater vom BKA

Sonntag, 9. September 2007, 21.05 Uhr

Bei der Berliner Zeitung kennt man seltsame Experten:

Weil Terroristen inzwischen häufig mit zum Teil ausgefeilten Verschlüsselungsmethoden arbeiteten, vergehe viel Zeit mit der Entschlüsselung der online abgefangenen Nachrichten, sagen die Experten.

Das möchte ich doch mal sehen, wie die Jungs vom BKA eine mit starker Kryptographie verschlüsselte Mail in entsagungsvoller Detailarbeit entschlüsseln. Und was sagt der Herr Beckstein dazu, der Mann, der nach eigenem Bekunden schlechterdings nichts, aber auch überhaupt nichts von Computern & Internet versteht? Genau: die so genannte Online-Durchsuchung »hätte uns auch in diesem Fall helfen können.« Klar doch.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: