Flickr-Alternativen

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20.58 Uhr

Die jüngsten Entwicklungen bei Yahoo/Flickr lassen es angezeigt scheinen, sich beizeiten nach Alternativen umzusehen. Aktuell ist Flickr jedenfalls dabei, sich unbenutzbar zu machen. Schade, dass ich erst kürzlich meinen Account verlängert habe.

(Update: 15. 6., 18.55 Uhr)

Don Dahlmann hat sich die Mühe gemacht, und jede Menge Flickr-Alternativen durchgetestet. Sein etwas ernüchterndes Fazit:

Es gibt zur Zeit keine Flickr Alternative, weil Flickr vor allem im internationalen Bereich zu mächtig ist. Es wird dauern, bis sich ein Dienst entwickeln wird, der auch nur annähernd an die fotografische Vielfalt von Flickr heranreicht. Die Alternativen sind zwar da, aber sie sind noch weit, weit, weit davon entfernt, die Reichweite von Flickr zu haben.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: