Herzgewächse werden neu aufgelegt

Sonntag, 24. April 2011, 14.21 Uhr

Na, das wurde aber auch Zeit. Der Wallstein-Verlag kündigt in seinem Herbstprospekt die Neuauflage von Wollschägers „Herzgewächsen“ im Rahmen der „Schriften in Einzelausgaben“ an. Der Band soll einen Umfang von ca. 430 Seiten haben und ca. 32 Euro kosten. ISBN: 978-3-8353-0958-6.

Zur Ausgabe heißt es in der Herbstvorschau des Verlags:

Der Band gibt den Text der Erstausgabe von 1982 wieder, das einzige abgeschlossene Kapitel des zweiten Teils (VI) wird im Anhang abgedruckt. Hans Wollschlägers großes Romanwerk blieb unvollendet.

Schade, dass das ursprüngliche Erscheinungsbild des Romans als großformatiges Notizheft nicht beibehalten werden kann. Aber man kann halt nichts alles haben.

Auf der Website des Verlages findet sich noch kein Hinweis, aber die Herbstvorschau des Wallstein-Verlags kann bei Issuu als PDF heruntergeladen werden (Anmeldung erforderlich).

(Hinweis von Andreas Weigel in der KKml)


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: