Kundenwerbung Marke Bahn

Samstag, 14. Juni 2008, 16.52 Uhr

Vor vier oder fünf Jahren habe ich mir ein Bahncard gekauft. Anfangs hatte sich das gelohnt, im Laufe der Zeit bin ich aber immer seltener mit der Bahn gefahren und schließlich habe ich die Bahncard gekündigt. Heute, am 14. Juni 2008, läuft sie endgültig aus.

Doch kurz vor knapp setzt die Bahn alles daran, mich vielleicht doch noch als Kunden zu behalten und so weist Bettina Marchl, Leiterin Kundenbindung, mich als Inhaber einer BahnCard werbend auf den tollen bahn.bonus-Prämienshop hin:

Ob Sie bereits genügend bahn.bonus-Punkte gesammelt haben oder noch weitere sammeln müssen, …

äh, wie bitte – müssen? Kein Mensch muss müssen und ein Inhaber einer BahnCard muss?

… erfahren Sie natürlich in dieser Punkteübersicht.

Und so sieht sie aus, diese Punkteübersicht: