Netflix kommt – na und?

Mittwoch, 21. Mai 2014, 13.32 Uhr

So, nach vielen Gerüchten ist es jetzt offiziell: Netflix kommt nach Deutschland. Dazu habe ich beim ZDF/Hyperland einen kleinen Kommentar geschrieben. Fazit: zu spät, interessiert keinen mehr und letztlich hängt alles an den Lizenzen – und da steht Netflix hierzulande vor dem gleichen Problem wie alle anderen Anbieter.

Netflix in Deutschland: Die Ersten werden die Letzten sein
Nun ist es also amtlich: Netflix, der Pionier und weltweite Marktführer unter den Streaming-Anbietern, kommt nach Deutschland. Fragt sich nur: wen interessiert das denn noch?

Ich konnte das im vorgegebenen Format nicht ausführlich erklären, aber das hat ja schon Stephan Lamprecht getan: Warum Netflix in Deutschland scheitern wird.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: