Umzugsarbeiten (II)

Dienstag, 29. Dezember 2015, 9.33 Uhr

Nachdem im Zuge der Umzugsarbeiten die Site zu Hans Wollschläger und die Mailinglisten zu Arno Schmidt, Karl Kraus und Karl May inzwischen auf den neuen Server umgezogen sind, bin ich jetzt dabei, nach und nach meine anderen Sites ebenfalls umzuziehen, was noch einige Zeit dauern wird.

Dabei habe ich mich dazu entschlossen, insidemac-blog.de ganz aufzugeben. Ich habe einfach keine Zeit, das Blog regelmäßig mit Inhalten zu befüllen (2015 gab es dort ganze sechs Beiträge). Also hatte ich dort kurzerhand einen Redirect eingerichtet, der ohne Rückfrage und Information direkt zu damaschke.de umleitet.

Das aber scheint zu Irritationen zu führen und bescherte mir diese Lesermail:

Betreff: insideMac-So bekommen Sie Ihre Mails von Thunderbird
Guten Tag,

an Hand Ihrer Bücher über Macbetriebssysteme, habe ich Sie für einen seriösen Autor gehalten.

Aber diese Adresse lehrt mich eine gespaltene Zunge kennen gelernt zu haben.

Das mußte ich los werden.

[Name]
PS. ich möchte keine Diskussion
.

Also gibt es beim Aufruf von insidemac-blog.de jetzt einen Hinweis.

Nebenbei: der im Betreff der Mail eines frustrierten Lesers genannte Beitrag ist von 2008 und seit langer Zeit obsolet – Mail kann Thunderbird-Daten inzwischen direkt und ohne Umwege importieren.


Ihr Kommentar Name (erforderlich):

Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich):

Website: